Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 29.12.2015, 09:16
      • Paulchen´s Mama
      • 29.12.2015, 09:16     #14983
      Hallo, ich habe gelesen, dass die Hunde auf dem Zimmer bleiben müssen! Das beunruhigt mich! Wie läuft so der Alltag ab? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos gebt!
      Grüße Paulchen´s Mama Ute
    • Dr Becker Forum 30.12.2015, 21:26
      • Sally Pooh
      • 30.12.2015, 21:26     #14990
      Hallo, das würde mich auch interessieren. Der Hund soll ja den Aufenthalt positiv begleiten.
    • Dr Becker Forum 01.01.2016, 09:33
      • Paulchen´s Mama
      • 01.01.2016, 09:33     #14992
      Hallo, am Telefon waren die Damen nicht sehr nett, bezüglich dieses Themas Schade , Paulchen 8 Stunden alleine auf dem Zimmer lassen, geht gar nicht! Er darf auch nicht mit zum Essen! Wenn das wirklich so ist, wäre es für mich MEGASTREE! Hoffe das jemand andere Erfahrungen gemacht hat! Ein schönes 2016!
    • Dr Becker Forum 03.01.2016, 22:31
      • Sally Pooh
      • 03.01.2016, 22:31     #15013
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hunde 8 Std. alleine sind, man hat ja auch Pausen, wo man mit dem Tier raus kann. Ich denke das wird berücksichtigt. Mit dem Essen kann ich verstehen, ist aber auch ok so. Ich werde mir aber auch Informationen hierzu holen.
    • Dr Becker Forum 27.04.2016, 14:43
      • George
      • 27.04.2016, 14:43     #15617
      Hallo Sally Pooh,
      du hast deine Reha mit Hund mittlerweile schon hinter dir, oder? Kannst du kurz berichten, ob genug Zeit für den Hund im Klinikalltag bleibt? Ich habe vor kurzem die Bewilligung bekommen und warte auf den Aufnahmetermin. Beim stöbern in diesem Forum habe ich leider keine Erfahrungen von Hundehaltern gefunden. Aber natürlich mache ich mir viele Gedanken darüber, wie (m)eine Reha mit Hund aussehen wird.
      Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig berichtest.
      Viele Grüße
      Jenny
    • Dr Becker Forum 28.04.2016, 06:30
      • Sally Pooh
      • 28.04.2016, 06:30     #15620
      Hallo, dein Plan in der Klinik ist schon recht straff, dennoch kann ich dir sagen, dass du zwischen den Terminen noch genug Zeit hast mit dem Hund raus zu gehen. Der Wald ist nur wenige Schritte vom hundetrakt entfernt um den Hund da laufen zu lassen. Klar hat man in der Mittagszeit nicht Std.zeit gassi zu gehen aber fuer eine Pippi runde reicht es. Nachm.meist ab 15 Uhr kannst du dann ausgiebig gehen, im Wald kannst du Std lang gehen. Auch die tunnelrunde, ist die Runde die ihr auch walken geht ca.3 km ist nett. Und 1mal in der Woche steht sogar Hundespaziergang mit Gruppe und Therapeut auf deinem Plan. Das war immer nett. Doof war, die Hunde durften nicht in die dusche, nimm genug handtücher und hundeshampoo mit.ein eigener Besen und aufnehmer waren sehr hilfreich. Denn der Besen auf dem Flur war käse. Die putzfrau ist sehr nett und versucht deinen Hund kennenzulernen damit sie putzen kann ohne das du im zimmer bist.
    •   - von 1 Forumnutzer
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Juliana
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Juliana
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum