Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 04.10.2015, 15:56
      • nutzer-I16145
      • 04.10.2015, 15:56     #14525
      Hallo Frau Beier,

Auf jameda.de und klinikbewertung.de habe ich gelesen das die Zimmer (Zitat) “hinter den Rücken der Patienten“ kontrolliert werden. Können Sie das bestätigen?

Beste Grüße
      Frank Bradtke
    • Dr Becker Forum 05.10.2015, 08:12
      • gelöschte Forum-Nutzer
      • 05.10.2015, 08:12     #14529
      Guten Morgen Herr Bradtke,

die Zimmer werden tatsächlich durch die Schwestern kontrolliert. Dies geschieht aber nicht hinter den Rücken der Patienten, sondern ist offiziell bekannt.

Bei den Zimmerkontrollen geht es vor allem um die Einhaltung der Hausordnung. Kontrolliert wird zb dass keine ungeprüften elektronischen Geräte (Wasserkocher etc.) mit auf den Zimmern sind. Aus brandschutz- und haftungstechnischen Gründen ist die Mitnahme dieser leider nicht gestattet.

Ebenso sind Alkohol und Drogen nicht erwünscht. Diese gefährden den Therapieerfolg und deshalb nicht gern gesehen.

Sie müssen nicht befürchten dass man in Ihren persönlichen Dingen rumschnüffelt. Bei den Kontrollen geht es ausschließlich um stichprobenartiges Durchsehen der Schwestern um die Einhaltung der Hausordnung zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
    • Letzte Änderung: 7 Jahre, 5 Monate her
    •   - von 1 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 07.10.2015, 12:46
      • nutzer-I18556
      • 07.10.2015, 12:46     #14537
      Hallo Frau Beier,

geprüfte elektrische Geräte dürfen, wenn ich das richtig verstanden habe, mitgebracht werden. z.B. Senseo Kaffeemaschine.
      Bitte kurze Info!

mfg
      Martin Steiner
    • Dr Becker Forum 07.10.2015, 15:01
      • gelöschte Forum-Nutzer
      • 07.10.2015, 15:01     #14539
      Hallo,

Fernseher sind die einzigen elektrischen Geräte, welche nach Prüfung durch unsere Haustechniker (Anmeldung an Rezeption), zugelassen sind.
      Wasserkocher und Kaffeemaschinen bitte nicht mitbringen. Für das leibliche Wohl ist im Rahmen unserer Küche gesorgt.
      Da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass wir als Klinik für ungeprüfte Geräte haften müssen und unsere Haustechniker nicht über die notwendigen Kapazitäten zur Prüfung aller mitgebrachten Geräte verfügen, ist es leider nicht machbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
    • Dr Becker Forum 07.10.2015, 15:24
      • nutzer-I18556
      • 07.10.2015, 15:24     #14540
      Hallo Frau Beier,

Meine Erfahrung aus der Tagesklinik ist, dass es in diesen Institutionen nur koffeinfreien Kaffee gibt.
      mfg
      Martin Steiner
    • Dr Becker Forum 08.10.2015, 07:54
      • gelöschte Forum-Nutzer
      • 08.10.2015, 07:54     #14544
      Guten Morgen Herr Steiner,

meines Wissens gibt es koffeinhaltigen Kaffee. Ich erkundige mich heute mittag beim Küchenchef.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Burg Klinik
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Burg Klinik
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum