Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 03.04.2014, 11:46
      • gabi n.
      • 03.04.2014, 11:46     #9519
      Hallo,

klar jedem kann man es nicht Recht machen aber was man da liest geht an die Substanz.Habe dies hier bei Klinikbewertungen gefunden und das ist nicht die einzigste

unzufrieden
      Qualität der Beratung:
      schlechte Erfahrungunzufrieden
      Medizinische Behandlung:
      Verwaltung und Abläufe:

Pro:
      Kontra:
      Krankheitsbild:
      Bornout, Depressionen, Trauma
      Privatpatient:
      nein

Erfahrungsbericht:

Klinikaufenthalt 2013/2014
      Sollte der Wunsch bestehen einfach mal eine Auszeit an der Nordsee mit sehr leichtem psychosomatischen Hintergrund zu nehmen, kann man diese Klinik wählen. Ansprüche sollten aber nicht zu hoch sein.

Organisatorisch:
      so gut wie nicht vorhanden. Kaum ein/e Mitarbeiter/in fühlt sich bei Nachfragen zuständig. Beispiel: Ein Therapeut ist seit Tagen nicht anwesend. Bei der Nachfrage zum Termin Gruppentherapie (9 Uhr)im Sekretariat Psychosomatik wird an Orthopädie verwiesen, diese verweist an Patientenaufnahme, von hier Verweis an Station. Klärung erfolgte erst gegen 12 Uhr

Fachpersonal:
      Schwestern und Therapeuten versuchen unter erschwerten Bedingungen wirklich ihr Bestes zu geben.

Therapie:
      8 Gruppentherapien in 5 Wochen, 4 verschiedene Therapeuten, 2 Termine wurden ersatzlos gestrichen. Zu jedem Termin wurden die Gruppen neu zusammengesetzt. Sitzung bestand jedesmal aus der Erklärung zum Verlauf der Gruppentherapie und entsprechenden Verhaltensregeln. Vorstellung der einzelnen Teilnehmer. Eine Gesprächsrunde kam nicht zu stande.
      Einzeltherapien 6 Sitzungen mit 5 verschiedenen
      Therapeuten. Jedesmal musste der eigene Leidenweg neu geschildert werden. Lösungsansätze konnten dadurch nicht erarbeitet werden.
      Therapeuten fühlten sich bei der schwere der Symptome teilweise überfordert.

Ergotherapie:
      lauter Raum, hohe Teilnehmerzahlen >15, dadurch extreme Unruhe

Sozialberatung:
      hier etwas positives. Man nimmt sich Zeit und ist tatsächlich kompetent. Das wirklich einzig Positive

Verpflegung/Servicepersonal:
      Auf Grund des geringen Buget bewegt sich die Verpflegung auf unterstem und billigstem Niveau.
      Personal unfreundlich

Sauberkeit:
      diese ist in allen Bereichen als Mangelhaft zu bezeichnen

Allgemein
      Es besteht kein Netzwerk zu örtlichen Ärzten.
      Hilfe kann hier von Seiten der Klinik nicht erwartet werden

sollte es sich wirklich so abspielen bin ich ganz schnell wieder weg das mache ich auf keinen Fall mit.
    Ich fahre voraussichtlich am 16. April 2014 für 5 Wochen in diese Einrichtung bin 51 Jahre und suche gleichgesinnte
    • Dr Becker Forum 03.04.2014, 13:49
      • nutzer6487
      • 03.04.2014, 13:49     #9521
      Hallo
      Ich bin zwar erst seid kurzer Zeit da, kann das aber nicht bestätigen.
      Bin sehr nett und hilfsbereit empfangen worden und erhielt jegliche Unterstützung die ich benötigte.
      Ich denke das es die perfekte Klinik nicht gibt und es kommt meiner Meinung nach ja auch immer noch darauf an was man selbst daraus macht.
      Ich freue mich weiterhin auf die Zeit hier und auf ein wenig Ruhe um die See zu genießen und die Seele baumeln zu lasen.
      Von daher kann ich nur sagen, lass dih nicht verrückt machen und freu dich einfach.
    • Dr Becker Forum 03.04.2014, 16:00
      • Ronny W
      • 03.04.2014, 16:00     #9523
      Also ich war vor 3 Jahren schon hier und total zufrieden und fuhlte mich gut aufgehoben für jedes Problem gab es eine Lösung. Es gibt immer Leute die meinen die Welt würde sich nur um sie drehen. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf meinen Aufenthalt im Mai

Lg
      Judith
    • Dr Becker Forum 04.04.2014, 06:41
      • fragle
      • 04.04.2014, 06:41     #9528
      Hallo, ein paar Dinge der Bewertung kann ich unterschreiben. Trotzdem ist es nicht die Regel. Alles in einem fühle ich mich hier wohl. Und jeder sieht es etwas anders, kommt halt auch auf sich selbst an.

Grüße
      Sascha
    • Dr Becker Forum 04.04.2014, 18:16
      • nutzer6356
      • 04.04.2014, 18:16     #9533
      Lässt Euch nicht irre machen... Das ist immer subjektives Enpfinden. Ich war 2011 in der Inntalklinik in Simbach am Inn zur Reha und die Klinik hatte und HAT katastrophale Bewertungen !!!! Ich fand es Klasse dort... Es liegt an einem selbst, was man draus macht! Ich war viel unterwegs ... Zu Fuß, zu Rad, hab mir die Umgebung angeschaut u 5 Wo Sport heimischen Fitnesscenter gemacht u war viel an der frischen Luft... Gruppentherapien sind immer für'n A..... Ich habe dort ganz viel FÜR MICH u meine Seele getan u mich wichtig genommen....
    Hallo, ich reise am 8.4. aus Wolfsburg an, wer kommt noch an diesem Tag an?
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum