Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 13.06.2019, 09:33
      • Andrea
      • 13.06.2019, 09:33     #21925
      Hallo alle miteinander,

Ich bin Andrea, 56 Jahre und werd voraussichtlich im August anreisen, ist meine erste Reha und ich bin schon schrecklich nervös ????
      Es gibt ja hier online eine packliste. Aber kann mir jemand sagen, wieviele Handtücher ich mitnehmen muss und brauche ich nen Bademantel? Und was ist wetterfeste sportbekleidung. Fragen über Fragen ????
      Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße
      Andrea
    • Dr Becker Forum 13.06.2019, 21:29
      • Nutzer-NROK44787
      • 13.06.2019, 21:29     #21927
      Ich werde auch das erste mal die in die reha gehen, mich würde das ebenfalls interessieren und auch ob es irgendwelche kleinen Tipps gibt die nicht auf der packliste stehen, so von Patient zu Patient eben lg
    • Dr Becker Forum 14.06.2019, 14:35
      • Nutzer-ZBYV44370
      • 14.06.2019, 14:35     #21936
      Handtücher werden auch gestellt. Ich persönlich nehme 1 großes (für die Sauna/Schwimmen) und 1 kleines mit.
      Bademantel überlege ich noch, weil ich persönlich es nicht mag...aber von der Sauna aufs Zimmer hätte angezoge oder im Bademantel was .

Was wetterfeste Sportbekleidung ist? Mhm, Regenjacke? dick/dünn genug für das Wetter....Schwimmkleidung...keine Ahnung?

Ich habe mir eine Liste gemacht, die ist aber arg lang un sehr individuell (von Haarspülung über Ladekabel hin zu...Adressen von Ärzten/Krankenkasse/Steuernummern etc., falls Kontakt nötig ist, Spiele/Instrumente/Bücher....)

Ich würde meine Rehaziele nochmals ausdrucken (auch wenn die ja online an die Klinik gesendet wurde...weiß ich nicht mehr was ich vor 3 Monaten geschrieben habe), eventuelle Unterlage wegen der vorhanden Krankheiten, was zu schreiben...mitnehmen.

Also was brauche ich persönlich für 3....4...5....6... Wochen.
      Hosen/Leggins
      Oberteile
      Kleider
      Schuhe
      Sportkleidung/Schuhe (Anzahl wie viel)...
      Unterwäsche...usw.
      Mit den Fragen:
      Wie oft möchte ich waschen und wie viel will/kann ich mitnehmen/schleppen

Was brauche ich für Körper/Haare (Shampoo, Spülung, Zahncreme....Haarseife.....Holzkamm/Bürste....)

Sonstiges
      eigenes Kissen, Musikplayer....Schmusedecke....Wohlfühlduft...Leseknochen...Kopfhörer..Regenjacke...eigenes Waschmittel...Haarturban...Suplements...Mützen...Badelatschen...
      Anhang:
    • Dr Becker Forum 14.06.2019, 14:39
      • Nutzer-ZBYV44370
      • 14.06.2019, 14:39     #21937
      Huch, da ist was schief gegangen.

In dem vorherigen Beitrag ist ein Link anzuklicken. Leider nur als TXT und damit nicht ordentlich editiert. Vielleicht hilfreich....

In dem Anhang ist eine (fast ) neutrale Liste. Ich habe bei mir noch ungefähre Anzahl (3-4 Leggins...) und sowas wie Conditioner XL....oder eben meine Suplements/Bedarf andere Erkrankunge....aufgeschrieben.

Da kommt bei mir einiges an Klamotten zusammen....

Liebe Grüße
      Ella
    •   - von 1 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 24.06.2019, 19:28
      • Nutzer-Doris44625
      • 24.06.2019, 19:28     #21990
      Hallo Ella,
      Handtücher braucht man schon ein paar mehr,
      wann bist du da?

Liebe Grüße Doris
    • Dr Becker Forum 25.06.2019, 11:28
      • Nutzer-ZBYV44370
      • 25.06.2019, 11:28     #21993
      Jetzt

Hallo Doris,

ich verstehe deine Re. nicht so ganz?

also es werden vom Haus Handtücher gestellt...die ich auch nutze. Werden 2x die Woche gewechselt. Fürs Schwimmen etc habe ich meine eigenen dabei...

Gruß
      Ella
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum