Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 12.07.2013, 16:12
      • maerchenbraut
      • 12.07.2013, 16:12     #6422
      Hallo da ich mein Gepäck nicht unnötig mit "Ballast" wie Kosmetikprodukte etc. "beschweren" möchte,würde ich gern mal wissen ob es in der Nähe der Klinik Einkaufsmöglichkeiten gibt, Supermarkt, kleineren Lebensmittelmarkt, Drogeriemarkt etc....
    • Dr Becker Forum 12.07.2013, 18:19
      • sabineundpascal
      • 12.07.2013, 18:19     #6425
      Hallo!
      In der Nähe gibt es einen NETTO. Ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Oder du fährst mit dem Bus nach Norden bis zum Bahnhof, da findest du dann REAL u Kaufland! Busfahrt kostet mit Kurkarte nur 1,- pro Fahrt. Kurz vor Norden gibt auch noch COMBI, zu Fuß ca. 30 Minuten mit Bus nur 3 Haltestellen u dann noch ca. 10 Min laufen. Dort gibts auch noch KiK , etc.
      Viel Spaß und gute Erholung!
    • Dr Becker Forum 12.07.2013, 18:24
      • maerchenbraut
      • 12.07.2013, 18:24     #6426
      Danke für die liebe Auskunft.... Ist die Bushaltestelle direkt vor der Klinik?
      Ich nehme mal an du warst schon da und hast seine Erfahrungen mit der Klinik und dem Ort gemacht... Was kann man sonst noch so unternehmen? Und bietet die Klinik auch Ausflüge an?

LG die Märchenbraut
    • Dr Becker Forum 13.07.2013, 04:56
      • sabineundpascal
      • 13.07.2013, 04:56     #6429
      Ja, bin erst seit Dienstag zu Hause. die Haltstelle ist in der Norddeicher Strasse, sind aber nur 5 - 6 Minuten zu Fuß.
      Die Klinik bietet jeden Samstag einen Ausflug an, Nach Emden, Aurich u Greetsiel.
      Abends sind verschiedene Angebote an Basteln bzw. Musik Vorstellungen. Beim Basteln hat mir das Seife filzen besonderen Spaß gemacht.
      Und rund um die Klinik kann man gut laufen oder im Watt spazieren gehen. Oder mit dem Fahrrad fahren, schön flach u gut ausgebaute Wege.
      Mit dem Bus fährst du für 1,- Euro quer durch Ostfriesland, günstiger geht's kaum!
      Ich habe die 3 Wochen genossen. War vom 18.06. bis 09.07. mit meinem Sohn dort. Ich war auf St 1 wegen meines LWS Problems. Und bin, dank der tollen Therapeuten, das erste mal seit 2 Jahren komplett schmerzfrei. Mal sehen wie lange das anhält !v
      Schönes Wochenende!
    • Dr Becker Forum 13.07.2013, 12:33
      • maerchenbraut
      • 13.07.2013, 12:33     #6435
      komme auch auf Station 1... sind die Zimmer dann auch im 1. Stock oder im Haus verteilt?
      Wie sind die Eingangsuntersuchungen? Bei meiner letzten Kur in St. Peter Ording war ich davon sehr enttäuscht... Schnellabfertigung.... auch gab es kaum Zwischen Gespräche mit den Ärzten...
      Habe den Bogen für die Klinik auch schon abgeschickt...hoffe sie gucken da auch mal drauf *lächel..
      Sind Samstags auch noch Anwendungen? Hat man bei den Verordnungen für Therapien Mitspracherecht?
      LG die Märchenbraut
    • Dr Becker Forum 13.07.2013, 14:28
      • sabineundpascal
      • 13.07.2013, 14:28     #6436
      Hallo!
      Denke du kommst in den ersten Stock. Zimmer sind ganz okay. Etwas Krankenhaus- Style aber auch leicht Hotel mäßig. Großes Bad, bequemes Bett u kleiner Fernseher.
      Die Eingangsuntersuchung war okay. Die Ärztin hat sich meine Geschichte angehört u mich dann gründlich untersucht. 1x in der Woche ist Visite, wo du auch wegen allem gefragt wirst. Wenn du etwas nicht schaffst oder dir gar nicht gefällt kannst du das sagen, dann wird etwas anderes gesucht oder es ganz gestrichen. Ging mir mit Walken u Tai Chi so.
      Samstags waren meist nur 1 oder 2 Anwendungen. Meist früh morgens, dann hat man den Rest des WE frei.
      Also mir hat es so gut getan, das ich seit 2 Jahren endlich mal wieder ohne Schmerzmedikamente lebe.
      Wünsche dir auf alle Fälle gute Erholung u geniesse die Tage. Das ganze geht sooo schnell vorbei
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum