Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 17.06.2013, 19:37
      • nutzer2694
      • 17.06.2013, 19:37     #6282
      Ich war vom 21.5- 13.06.2013 Patient in der Klinik Norddeich. Fachbereich Orthopädie. Leider war ich mit dem Essen sehr unszufrieden bzw. fand diesem zum Teil ungenießbar. Mich würde interessieren ob ich mit meiner Meinung alleine bin oder ob andere das genauso gesehen haben.
    • Dr Becker Forum 23.06.2013, 10:26
      • olaf
      • 23.06.2013, 10:26     #6304
      Ich war im selben Zeitraum in der Klinik (22.5.13-15.6.13) In der ersten Woche fand ich das Essen noch Ansprechend. Leider wurde es dann von Woche zu Woche schlechter so das ich dann auch mal Auswärts essen war um satt zu werden.
    • Dr Becker Forum 23.06.2013, 17:58
      • nutzer2764
      • 23.06.2013, 17:58     #6308
      Hallo,
      habe meine Reha noch vor mir (ab 04.07.) Könnt ihr mir sagen,inwiefern das Essen mies ist?
    • Dr Becker Forum 24.06.2013, 03:10
      • straßenfeger71berlin
      • 24.06.2013, 03:10     #6312
      Hallo nutzer2694,

ich bin derzeit Patient in der Orthopädie. Ich kann deine Aussage für die erste Woche meines Aufenthaltes ab dem 13.06.13 bestätigen. Am ersten Tag gab es Mittags laut Menükarte Spirelis mit frischen Champignons. Die Nudeln waren völlig verkocht, geschmacklos. Die angeblichen frischen Champignons geschmacklich wie aus einem Glas. Ich war bitter enttäuscht, Wie auch die Mitpatienten. Ähnlich führte sich das fort in den ersten fünf Tagen. Ich dachte für meine geplante Diät ist das das beste wenn es so weitergeht. Ich habe zwei Kilo abgenommen. Doch nach der ersten Woche kam die Wende bei mir wie auch in der Küche. Sicherlich wurde der Koch zu einer Fortbildungsmassnahme geschickt. Das Essen wurde abwechslungsreicher und geschmackvoller. Hier wurde massiv nachgearbeitet, Mittlerweile ist die Mehrheit der Patienten zufrieden. Diese Woche ist Fischwoche, endlich mal etwas von der Küste. Wemn das immer noch nicht reicht, hat die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe, die zahlreichen Restaurantbetriebe aufzusuchen. Mittlerweile ist es so, dass ich wieder ein Kilo zugenommen habe. Das liegt sicherlich auch an der besseren Küche. Zumal hat die Rehaklinik den Auftrag der medizinischen Versorgung, Zweitrangig ist die leibliche Versorgung. Leider ist es so, dasss die Mahlzeiten bei dem Patienten eher hängen bleiben wie eine medizinische Versorgung. Essen gut, alles gut. Essen schlecht, alles schlecht.…! Also, für alle neu anreisende, es ist alles o. k.

Gute Erholung, Grüße aus Norddeich.
    Endlich Solo.........
    • Letzte Änderung: 12 Jahre her
    • Dr Becker Forum 24.06.2013, 06:04
      • olaf
      • 24.06.2013, 06:04     #6316
      Hallo, freut mich zu hören das das Essen wieder besser wird.
      Nicht das es bei mir falsch rüberkommt, die medizinische Versorgung hat absoluten Vorrang und nicht das Essen. Ich habe nur über die medizinische Versorgung nichts geschrieben weil es hier ums Essen ging.
      Mit der med. Versorgung war ich im großen und ganzen sehr zufrieden und wenn mich etwas gestört hat habe ich es direkt angesprochen. Abhilfe fand in den meisten Fällen schon am nächsten Tag statt.
    • Dr Becker Forum 24.06.2013, 07:12
      • Ronny W
      • 24.06.2013, 07:12     #6317
      Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar waren wir 2010 schon mal in dieser Klinik auf der MUKI untergebracht wie dieses Jahr auch .Allerdings gab es oft das Problem wenn es Obst gab zb Pfirsiche ,Bananen oder vor allem Wassermelone es kam auch bei Pudding vor das manche mehrmals Zugriffen und dann für andere nix mehr da war bzw auch nichts nachgereicht wurde hat sich diesbezüglich was geändert ?? lg
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum