Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
    • Dr Becker Forum 05.09.2011, 12:45
      • Ronny W
      • 05.09.2011, 12:45     #996
      Habe im Eilverfahren eine Reha bewilligt bekommen. Kurantritt steht auch schon fest. Soviel ich weiß kann man den Beginn der Reha aus dringenden Gründen nach hinten verlegen. Können Sie mir bitte mitteilen aus welchen Gründen dies sein kann.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 05.09.2011, 13:13
      • Rocco
      • 05.09.2011, 13:13     #998
      Pusteblume schrieb:
      Habe im Eilverfahren eine Reha bewilligt bekommen. Kurantritt steht auch schon fest. Soviel ich weiß kann man den Beginn der Reha aus dringenden Gründen nach hinten verlegen. Können Sie mir bitte mitteilen aus welchen Gründen dies sein kann.

Hallo Pusteblume,

ein Grund wäre natürlich eine vom Hausarzt negativ bescheinigte Rehafähigkeit.
      Bei anderen Gründen emfpehle ich Ihnen, diese dem Kostenträger direkt vorzutragen. Nur dieser kann entscheiden, ob eine Maßnahme letzendlich verschoben werden kann.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    • Dr Becker Forum 05.09.2011, 13:37
      • Ronny W
      • 05.09.2011, 13:37     #999
      Würde eine Bescheinigung vom Arbeitgeber mit dem Hinweis "auf Grund von dienstlichen Gründen" auch ausreichen. Vielen Dank für Ihre Mühe
    • Dr Becker Forum 05.09.2011, 14:27
      • Rocco
      • 05.09.2011, 14:27     #1000
      Pusteblume schrieb:
      Würde eine Bescheinigung vom Arbeitgeber mit dem Hinweis "auf Grund von dienstlichen Gründen" auch ausreichen. Vielen Dank für Ihre Mühe

Hallo Pusteblume,

wie gesagt, die Entscheidung darüber trifft der Kostenträger. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei einer beruflichen Begründung der Kostenträger einverstanden wäre.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    • Dr Becker Forum 06.09.2011, 19:05
      • Ronny W
      • 06.09.2011, 19:05     #1010
      Liebes Klinik-Team,

ich habe endlich meine 1. Reha bewilligt bekommen und als Termin den 30.11.2011.

Das ist noch eine lange Zeit. In letzter Zeit geht es mir immer schlechter, habe erhebliche Probleme mit Panikattacken. Besteht die Möglichkeit vielleicht etwas früher anreisen zu können. Das ist mir sehr wichtig. Es wäre schön, wenn Sie es zumindest versuchen würden.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
      Maren S.
    •  
      • Seite:
      • 1
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum