Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
    • Dr Becker Forum 08.08.2011, 13:09
      • Ronny W
      • 08.08.2011, 13:09     #922
      Mir geht es wirklich in letzter Zeit gar nicht mehr gut.Am 7.7. habe ich die Zusage für eine psychosomatische Reha in dieser Klinik bekommen
      Bis heute noch keinen Termin bekommen.Am Mittwoch habe ich da angerufen um mal nachzufragen.Da sagte mir ein netter Herr am Telefon das sie noch 30 Pat vor mir terminieren müssen und es wohl noch dauern würde/Ende desJahres:( bzw Vielleicht sogar Anfang nächsten Jahres:( Die Vorstellung ist schlimm für mich.Außerdem muß ich doch auch mal was planen weil ich in der Zeit meinen 12 jährigen Sohn unterbringen muß......
      Wäre dankbar über eine Antwort!
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 08.08.2011, 13:38
      • Rocco
      • 08.08.2011, 13:38     #923
      sternchen284 schrieb:
      Mir geht es wirklich in letzter Zeit gar nicht mehr gut.Am 7.7. habe ich die Zusage für eine psychosomatische Reha in dieser Klinik bekommen
      Bis heute noch keinen Termin bekommen.Am Mittwoch habe ich da angerufen um mal nachzufragen.Da sagte mir ein netter Herr am Telefon das sie noch 30 Pat vor mir terminieren müssen und es wohl noch dauern würde/Ende desJahres:( bzw Vielleicht sogar Anfang nächsten Jahres:( Die Vorstellung ist schlimm für mich.Außerdem muß ich doch auch mal was planen weil ich in der Zeit meinen 12 jährigen Sohn unterbringen muß......
      Wäre dankbar über eine Antwort!

Hallo Sternchen284,

gerne würde ich mir Ihren Fall anschauen, doch dazu müsste ich wissen, wer Sie sind. Hier meine Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
      Die Aussage kam sicherlich von mir. Wir planen leider mit oben genanntem Vorlauf. Gerne möchte ich Ihnen jedoch mitteilen, wann Sie mit dem Termin in unserer Klinik planen können.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    •   - von 1 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 08.08.2011, 20:13
      • Ronny W
      • 08.08.2011, 20:13     #925
      Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen mit Ihrem Personal gemacht. Im März d. J. bekam ich die Kostenzusage für eine Reha in Ihrer Klinik und ich habe auch lange darauf gewartet, dass man mir einen Termin mitteilt. Bei einer telefonischen Nachfrage meinerseits gab eine Dame mir die Auskunft heute und morgen (dienstags und mittwochs) wäre „Anreise“, ich sollte damit rechnen in 4 Wochen „dabei zu sein“ (wäre dann Anfang Mai gewesen). Daraufhin habe ich meinen Sohn (meine Kinder sollten als Begleitpersonen mit) zu seiner kurz vor den Sommerferien stattfindenden heiß ersehnten Klassenfahrt angemeldet und unseren Urlaub gebucht. Seltsamerweise hatte ich am nächsten Morgen Post von Ihrer Klinik im Briefkasten, in der man mir einen Anreisetermin Mitte Juli mitteilte. Der Termin hat sich u. a. mit der Klassenfahrt und unserem Urlaub (den ich ja nach Ihrer telefonischen Auskunft gebucht hatte) natürlich überschnitten. Bei einem Anruf in Ihrer Klinik wurde mir von einem Herrn auf Nachfrage sehr unfreundlich (ja sie haben richtig gelesen, sehr unfreundlich!) mitgeteilt, dass es nicht möglich sei die Reha um 4 Wochen zu verschieben. Aus lauter Frust habe ich den Termin dann ganz abgesagt da ich ihr Verhalten als sehr chaotisch und unfreundlich empfunden habe. In diesem Forum ist in Ihrer Klinik immer alles nur gut, aber auch solche Dinge passieren bei Ihnen und sollten mal geäußert werden. Mir wurde nicht der Eindruck vermittelt, dass jemand von Ihnen Willens ist sich meinen Fall gesondert anzuschauen.
    • Dr Becker Forum 09.08.2011, 06:08
      • Rocco
      • 09.08.2011, 06:08     #926
      Insa schrieb:
      Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen mit Ihrem Personal gemacht. Im März d. J. bekam ich die Kostenzusage für eine Reha in Ihrer Klinik und ich habe auch lange darauf gewartet, dass man mir einen Termin mitteilt. Bei einer telefonischen Nachfrage meinerseits gab eine Dame mir die Auskunft heute und morgen (dienstags und mittwochs) wäre „Anreise“, ich sollte damit rechnen in 4 Wochen „dabei zu sein“ (wäre dann Anfang Mai gewesen). Daraufhin habe ich meinen Sohn (meine Kinder sollten als Begleitpersonen mit) zu seiner kurz vor den Sommerferien stattfindenden heiß ersehnten Klassenfahrt angemeldet und unseren Urlaub gebucht. Seltsamerweise hatte ich am nächsten Morgen Post von Ihrer Klinik im Briefkasten, in der man mir einen Anreisetermin Mitte Juli mitteilte. Der Termin hat sich u. a. mit der Klassenfahrt und unserem Urlaub (den ich ja nach Ihrer telefonischen Auskunft gebucht hatte) natürlich überschnitten. Bei einem Anruf in Ihrer Klinik wurde mir von einem Herrn auf Nachfrage sehr unfreundlich (ja sie haben richtig gelesen, sehr unfreundlich!) mitgeteilt, dass es nicht möglich sei die Reha um 4 Wochen zu verschieben. Aus lauter Frust habe ich den Termin dann ganz abgesagt da ich ihr Verhalten als sehr chaotisch und unfreundlich empfunden habe. In diesem Forum ist in Ihrer Klinik immer alles nur gut, aber auch solche Dinge passieren bei Ihnen und sollten mal geäußert werden. Mir wurde nicht der Eindruck vermittelt, dass jemand von Ihnen Willens ist sich meinen Fall gesondert anzuschauen.

Hallo Insa,

damit ich auch Ihren Fall betrachten kann, muss ich wissen, mit wem ich es in Wirklichkeit zu tun habe.
      Ich glaube mich inhaltlich an Ihrem Fall erinnern zu können und ich glaube zu wissen, dass damit einige Probleme verbunden waren. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Eventuell könnten Sie mich anschreiben, damit ich das Ganze klären kann.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    • Dr Becker Forum 09.08.2011, 17:25
      • Ronny W
      • 09.08.2011, 17:25     #930
      Mir geht es ähnlich wie Sternchen 284 - allerdings hab ich noch nicht mal ne Zusage für die Reha. Im Februar beantragt, im Juni erstmal abgelehnt, im Juli der Widerspruch meines Arztes... Ich bin echt am Ende mit meiner Kraft. Und wenn ich dann hier lese, dass ich dann noch warten muss bis nächstes Jahr um überhaupt die Reha endlich antreten zu können, weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Ich habe bereits im Februar mal mit einem netten Herrn der Klinik telefoniert - damals dauerte die Wartezeit max. zwei Monate. Schade, dass sich das jetzt so viel länger hinzieht:( Hab das Gefühl, man darf in Deutschland nicht krank werden.
    • Dr Becker Forum 09.08.2011, 19:36
      • Ronny W
      • 09.08.2011, 19:36     #931
      Hallo,

bei mir hat es auch lange gedauert. 2010 wurde mein Antrag auch im Widerspruch abgelehnt.
      Anfang 2011 habe ich dann alternativ eine Mutterkur über die Krankenkasse beantragt und hätte für Anfang Juli einen Platz in einer Klinik in Juist haben können. Die Krankenkasse hat meinen Antrag von sich aus an die bfa weitergeleitet. Nach Nachfragen der bfa gab es Ende Juni eine Bewilligung für die Klinik hier, was mich sehr gefreut hat. Allerdings kann ich auch erst im November kommen. Freue mich auf die Zeit in Norden Norddeich, da ich soo
      lange gewartet habe und es wirklich nötig ist.

Euch beiden viel Erfolg.
      Dorothee
    •  
      • Seite:
      • 1
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum