Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
    • Dr Becker Forum 22.05.2011, 17:20
      • Ronny W
      • 22.05.2011, 17:20     #521
      Wie lange ist denn die Wartezeit bis zum Antritt der Therapie ca.?
      Macht mir ja schon Angst, wenn ich hier so rauslese, dass man teilweise noch
      Monate warten muss. Also ich bin allein reisend und gehe in den Psychosomatischen
      Berein. Vielen Dank für Eure Antwort
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 22.05.2011, 18:05
      • Ronny W
      • 22.05.2011, 18:05     #522
      Hallo, ich reise auch allein, auch psychosomatisch und meine Bewiligung für die Klinik kam im Februar und ich fahre Ende Juni, also vier Monate Wartezeit. Ich glaube, zur Zeit ist die Wartezeit schon bis Oktober

Gruß
      Ruhrgebiet

P.S. Wurde der Antrag den schon bewillig und dies Klinik hier zugeteilt ?
    • Dr Becker Forum 22.05.2011, 19:58
      • Ronny W
      • 22.05.2011, 19:58     #525
      Vielen Dank für Deine Antwort. Ja wurde schon zugteilt. Aber mal ehrlich, das ist ja sehr lange. Sollte ich vielleicht nach einer anderen suchen.
    • Dr Becker Forum 23.05.2011, 05:15
      • Ronny W
      • 23.05.2011, 05:15     #529
      Hallo,man hatte mir auch erst eine andere Klinik genannt, da wäre ich dann im Oktober hingekommen, also 8 Monate Wartezeit. Die Häuser sind alle ausgebucht im Moment. Wünsche viel Glück.
      Grüße aus dem Ruhrgebiet
    • Dr Becker Forum 23.05.2011, 06:51
      • Rocco
      • 23.05.2011, 06:51     #532
      anne63 schrieb:
      Vielen Dank für Deine Antwort. Ja wurde schon zugteilt. Aber mal ehrlich, das ist ja sehr lange. Sollte ich vielleicht nach einer anderen suchen.

Hallo Anne63,

leider liegt die Wartezeit in der Psychosomatik bei 4 bis 5 Monaten. Ausnahme sind von der Rentenversicherung deklarierte "Eilfälle". Problematisch ist jedoch auch hierbei, dass jeder zweite Patient ein Eilfall ist. Daher kann auch keine Warteliste für "Normalfälle" geführt werden, da bei Absagen immer Eilfälle vorgezogen werden müssen. Bei den Eilfällen handelt es sich um Patienten im Krankengeldbezug.
      Ich empfehle Ihnen, wenn Sie die Wartezeit ablehnen, den Termin von uns anzunehmen und sich gleichzeitig bei anderen Kliniken zu erkundigen, ob ein früherer Termin möglich ist. Bedenken Sie bitte, dass wir bundesweit eine große Belegung dieser indikation haben, daher wird wahrscheinlich ein früherer Termin ein Glücksfall darstellen.
    Beste Grüße
    Rocco La Rocca
    Bereichsleiter Verwaltung
    • Dr Becker Forum 02.12.2011, 16:04
      • Ronny W
      • 02.12.2011, 16:04     #1288
      meine bewilligung kam jetzt im dezember und ich fahre im feburar.

lg sabine
    •  
      • Seite:
      • 1
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum