Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
    • Dr Becker Forum 27.04.2011, 13:59
      • Ronny W
      • 27.04.2011, 13:59     #386
      Hallo,

da ich hier bisher nichts wirklich zu diesem Thema finden kann, frage ich einfach mal:

Wie sieht eigentlich so ein "typischer" Rehatag aus?

Mal davon abgesehen, dass es bestimmt keinen typischen Rehatag geben wird .... wie kann ich mir das vorstellen? Wann geht es morgens los? Muss man morgens zum Frühsport oder zur Strandgymnastik.... wann gehen die Therapien los... ist zwischendurch auch mal eine Pause... wie lange geht es abends oder am Wochenende?
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 27.04.2011, 20:21
      • Ronny W
      • 27.04.2011, 20:21     #396
      Himbeerbrause schrieb:
      Hallo,

da ich hier bisher nichts wirklich zu diesem Thema finden kann, frage ich einfach mal:

Wie sieht eigentlich so ein "typischer" Rehatag aus?

Mal davon abgesehen, dass es bestimmt keinen typischen Rehatag geben wird .... wie kann ich mir das vorstellen? Wann geht es morgens los? Muss man morgens zum Frühsport oder zur Strandgymnastik.... wann gehen die Therapien los... ist zwischendurch auch mal eine Pause... wie lange geht es abends oder am Wochenende?

Hallo.

Ich hoffe,dass unsere aktiven oder ehemaligen Patienten Ihnen bei Ihrer Frage weiterhelfen und evtl meinen jetzigen Beitrag ergänzen...

Am sonntag bekommt man einen Wochenplan. Da unsere Klinik recht ausgefüllt ist und wir so einige Therapien anbieten, kann ein Tag mitunter um 7 oder 7:30 anfängt .

So ein Plan kann auch mal bis spät in den Nachmittag gehen. Natürlich werden ausreichend Pausen geplant.

Es gibt natürlich mal volle oder wenige volle Therapietage.

Sie können sich aber jederzeit wg einer evtl Optimierung bei uns melden:)

Wir haben für jede Indikation einen sogenannten Rahmenplan, der aber bei der ärztlichen Aufnahme individuell auf eine Person optimiert werden kann.

Ein Tag kann Zb Walken, Vorträge, bei Bedarf KG, usw,usw beinhalten..

Man kann, wie sie schon vermuten, keinen normalen Therapietag hier erläutern.

Samstag sind nur vormittags Termine, sonntags wird Ihnen Ruhe gegönnt:cheer:

Lieben Gruß
      Frank
    • Dr Becker Forum 27.04.2011, 20:47
      • Ronny W
      • 27.04.2011, 20:47     #402
      Der Tagesablauf ist hier gut organisiert.
      Therapien sind verteilt von 7 Uhr bis in Ausnahmefällen 18:30 Uhr mit Pausen.
      An manchen Tagen sind weniger Therapien, an anderen mehr.

Welche Therapien durchgeführt werden, wird beim Aufnahmegespräch mit dem Arzt durchgesprochen. Im Laufe der Reha kann der Plan noch angepasst werden.

Bisher brauchte ich auch nicht von einem Termin zum anderen hetzen, ich hatte immer ausreichend Zeit dazwischen.

In den längeren Pausen kann man einen Spaziergang am Deich machen oder sich die Umgebung ansehen.

Grüße aus Norddeich

Gudrun
    • Dr Becker Forum 28.04.2011, 06:18
      • Ronny W
      • 28.04.2011, 06:18     #403
      guko schrieb:
      Der Tagesablauf ist hier gut organisiert.
      Therapien sind verteilt von 7 Uhr bis in Ausnahmefällen 18:30 Uhr mit Pausen.
      An manchen Tagen sind weniger Therapien, an anderen mehr.

Welche Therapien durchgeführt werden, wird beim Aufnahmegespräch mit dem Arzt durchgesprochen. Im Laufe der Reha kann der Plan noch angepasst werden.

Bisher brauchte ich auch nicht von einem Termin zum anderen hetzen, ich hatte immer ausreichend Zeit dazwischen.

In den längeren Pausen kann man einen Spaziergang am Deich machen oder sich die Umgebung ansehen.

Grüße aus Norddeich

Gudrun

Vielen Dank für die Unterstützung!
    •  
      • Seite:
      • 1
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum