Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
    • Dr Becker Forum 06.03.2012, 06:39
      • Ronny W
      • 06.03.2012, 06:39     #1801
      hallo. wir reisen bald auch schon an. unsere tochter 6, 5 jahre alt hat asthma bronchiale. ich würde gern wissen was auf uns zukommt, bezüglich des tagesablaufes, da unsere tochter täglich von 12.30 bis 15/16 uhr mittagsschlaf macht. hat man die anwendeungen dann vormittags, damit man am nachmittag auch etwas allein unternehmen oder mal ein eis essen gehen kann? welche anwendungen wird es überhaupt geben für die o.g. diagnose ?
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 06.03.2012, 14:17
      • Ronny W
      • 06.03.2012, 14:17     #1811
      Hallo Adelanta

Ich reise auch mit meinem Sohn 5Jahre an. Auch Astmha Bronchialis, Lungenentzündung und Bronchitis.
      Ich würd auch gern wissen was uns da so erwartet. Soweit ich mitbekommen hab, sind die Anwendungen über den ganzen Tag verteilt.
      Wenn deine Tochter noch Mittagsschlaf macht, dann sprech das doch einfach mal mit dem behandeldem Arzt durch ob man die Anwendungen so legen kann das deine Tochter Mittagsschlaf machen kann.

Lg. Nicole
    • Dr Becker Forum 06.03.2012, 19:24
      • Ronny W
      • 06.03.2012, 19:24     #1815
      hallo, ich hatte eben schon eine antwort hierzu erstellt aber sie verschwand oder ging privat an dich?! ich frage mal nochmal. meine tochter hatte auch lungenentzündungen, bronchitiden, 3 operationen bis hier her usw. manchmal frag ich mich ob das alles bei anderen kindern mit dem asthma auch so schwerwiegig ist wie bei uns. welche medikamente bekommt dein kind? wie ist sein höhster peak flow? wenn ich fragen darf. und sind die beschwerden ganzjährig oder nur in den wintermonaten? und fehlt er oft im kindergarten??
    • Dr Becker Forum 07.03.2012, 08:50
      • Ronny W
      • 07.03.2012, 08:50     #1820
      Hallo Adelanta

Also bei meinem Sohn hat es im letzten Jahr erst richtig angefangen.
      Erst dauernt Lungenentzündung, dann Bronchitis und danach trat immer wieder Asthma Bronchialis auf.
      Bei meinem Sohn ist es bisher in den kalten Herbst und Winterzeiten aufgetreten.
      Wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt.
      Er musste bisher immer mit Asmatiker Tropfen ( Salbutanol oder so ähnlich) inhalieren und einen Saft für asmatische Beschwerden. ( Ketof Saft)
      Er hat schon fast die ganze Liste an Antibiotika durch, wegen seiner ständigen Lungenentzündungen.
      In moment ist er wieder krank und wird wieder inhaliert.
      Bei ihm ist es bisher noch nicht so schlimm wie bei deiner Kleinen.
      Er hat aber unheimlich viel dadurch in der Kita gefehlt, ist aber sehr gut in der Kita integriert und seine Freunde fragen dann immer wann er wieder kommt.

Ich hoffe das die Kur Besserung bringt und es nicht so schlimm wird wie bei anderen Kindern.
      Denn schön ist das nicht wenn mein Sohn nachts plötzlich Atemnot hat.

Lg. Nicole
    •  
      • Seite:
      • 1
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum