Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 06.10.2012, 08:46
      • Ronny W
      • 06.10.2012, 08:46     #4827
      Dies wird meine erste Kur und ich bin schon sehr gespannt. Ziel der Kur ist die Beseitigung oder Verbesserung von Rückenbeschwerden.

Ich möchte dabei viel Sport treiben, - in erster Linie Laufen (5 - 10 Km) und wenn Zeit und Möglichkeit bestehen noch ins Fitnessstudio gehen. Dort kann ich meine Bodypump-Kurse (Kraftausdauer mit geringen Gewichten bis maximal 30 KG und vielen Wiederholungen) wie zu Hause fortsetzen.

Ich gehe auch gerne ins Kino oder lese.

Ich hoffe zudem auf eine Ernährungsberatung, vielleicht einen Kochkurs und hätte auch kein Problem damit mich auf reduzierte Kalorien setzen zu lassen.

Als Familienmensch wird mir meine Familie sicher fehlen, so dass ich vorhabe, mir die restliche Zeit mit Lesen oder dem einen oder anderen guten Gespräch zu vertreiben. Ich hoffe natürlich, dass sich der eine oder andere vielleicht meinen sportlichen Aktivitäten anschließt.

Als Nachtschwärmer gelte ich übrigens nicht gerade. Ich gehe meistens früh ins Bett und genieße gerne ein längeres Frühstück und guten Kaffee. Also, bis bald!
    • Dr Becker Forum 06.10.2012, 12:53
      • 06.10.2012, 12:53     #4829
      Hallo Bernd,

ich reise am 10.10.2012 an, bin 56 Jahre und gehöre nicht mehr zu den Teenies
      dieser Zeit. Habe auch schon ein mulmiges Gefühl im Bauch.
      Gehe gerne spazieren,lese gerne, und walke gern, bin auch nicht unbedingt eine
      Nachteule,obwohl ich ab und an gerne mal ein Tanzbein schwinge und gerne Musik
      höre.

Ich wünsche dir eine gute Anreise, vielleicht sieht, bzw. spricht man sich mal.

Gruss
      Christiane
    • Dr Becker Forum 06.10.2012, 19:08
      • Ronny W
      • 06.10.2012, 19:08     #4838
      Prima! Dann bis bald.

Das mit dem mulmigen Gefühl im Bauch wird bestimmt besser, wenn du erstmal da bist!
    • Dr Becker Forum 07.10.2012, 10:49
      • 07.10.2012, 10:49     #4843
      Hallo Bernd,

werde mein Laptop nicht mitnehmen, daher wird es dann wohl
      schwierig, uns wiederzuerkennen.

Aber vielleicht erkennt man sich bei den Gesprächen und Therapien wieder.

Gruss
      Christiane
    • Dr Becker Forum 07.10.2012, 13:16
      • Ronny W
      • 07.10.2012, 13:16     #4844
      Hallo Christiane!

Ich bin einfach zu erkennen: Ich bin der, der nicht zum Tanztee kommt! Den Rest mache ich mit.

Ich hoffe auf ein gemütliches Zimmer, eine nette Gemeinschaft und bin sehr gespannt auf die Anwendungen, die mich erwarten.

Ich habe überhaupt noch keine Vorstellung davon, wie die Kur ablaufen könnte und habe vor allem ein Bild im Kopf, wie ich vom Bademeister mit einem Schlauch mit kaltem Wasser abgespritzt werde. Wo das herkommt, kann ich gar nicht sagen.

Was die Freizeit anbetrifft, hoffe ich auf Sportmöglichkeiten, sofern die Krankengymnastik mich nicht so beansprucht, dass ich anschließend keinen Finger mehr rühren kann. Ich bin leidenschaftlicher Kinogänger, sehe aber am liebsten "Jungsfilme". Auch ein paar Lesebücher habe ich schon bereit gelegt,

Außerdem erwarte ich den einen oder anderen Vortrag zu gesunden Lebensweisen und Ernährung, vielleicht einen Kochkurs.

Eine Abneigung habe ich gegen Streßbewältigung nach Jacobsen und Walgesänge. Wo andere einschlafen und entspannen, werde ich aggressiv, weil "meine Arme nicht in den Boden sinken", wo alle anderen schon weggenickert sind. Wenn ich genug Schlaf bekomme, bin ich schon entspannt genug. Dass man hier früh aufstehen muss und um 7 Uhr mit Anwendungen beginnt, hat mich echt getroffen.

Das war's erstmal.
    • Dr Becker Forum 08.10.2012, 12:15
      • 08.10.2012, 12:15     #4857
      Hallo Bernd,

na das hört sich doch schon gut an.

Ich hoffe, ich kann mein Zirkeltraining fortführen, dass ich bis vor kurzem im
      Fitness-Center gerne in Anspruch genommen habe.

Bin auch mal auf die Anwendungen gespannt.

Du scheinst auch gerne zu lachen, zumindest bringst du einen gewissen Fröhlichkeits-
      Grad in deinem Schreiben herüber. Auch ich lache gerne, ansonsten hätte ich wahrscheinlich
      schon einige Eskapaden meines Lebens nicht gut überstanden.

Auch ich bin ein Familienmensch, habe mir schon Lektüre eingepackt und hoffe, dass
      Ruhephasen und sportl. Aktivitäten unseren Geist und Körper wieder in Einklang bringen.

Denn wie heisst es so schön: Ab 50 ist man im knackigen Alter,
      mal knackt es hier, mal knackt es da!!!
      Dann schauen wir mal!

Gruss
      Christiane
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum