Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 28.08.2014, 08:53
      • britsch
      • 28.08.2014, 08:53     #11251
      Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw. mir brennt Folgendes unter den Nägeln:
      Mir wurde von meinem Physiotherapeuten gesagt, dass er eine Patientin habe, die auch nicht so gut zu Fuß sei und deshalb - weil sie auch nicht mit dem Auto/Zug fahren könne - direkt von zu Hause mit einem kleinen Bus abgeholt und von dort aus direkt in die Klinik gefahren wurde.
      Ich muss einen Sportrollstuhl, Krücken und einen Rollator mitsamt Gepäck zur Kur/Reha mitnehmen, kann also nicht so ohne Weiteres mit dem Zug fahren und dann auch noch ggf. mehrfach umsteigen.
      Hat damit jemand Erfahrung, ob das mit dem direkten Abholen machbar ist bzw. so stimmt, wie diese besagte Person mir das mitgeteilt hat?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Hallo zusammen,

Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass man als Rollstuhlfahrer/-in auch direkt von zu Hause mit einem kleinen Bus abgeholt und von dort aus direkt in die Klinik gefahren werden kann.
    Ich muss einen Sportrollstuhl, Krücken und einen Rollator mitsamt Gepäck zur Kur/Reha mitnehmen, kann also nicht so ohne Weiteres mit dem Zug fahren und dann auch noch ggf. mehrfach umsteigen.
    Hat damit jemand Erfahrung, ob das mit dem direkten Abholen machbar ist bzw. so stimmt, wie diese besagte Person mir das mitgeteilt hat?

• Letzte Änderung: 10 Jahre, 8 Monate her
    • Dr Becker Forum 28.08.2014, 11:29
      • veralina
      • 28.08.2014, 11:29     #11257
      Hi,
      Zu meinen ersten beiden Rehas wurde ich auch mit dem Auto/Kleinbus hin und zurück gebracht. Das wurde allerdings beide Male vom Krankenhaus organisiert.

Frag da am besten mal bei deinem Leistungsträger (Krankenkasse/Rentenversicherung) nach....
    Anreise am 30.9.14 in die Psychosomatik
    • Dr Becker Forum 29.08.2014, 09:52
      • britsch
      • 29.08.2014, 09:52     #11269
      Hallo,

danke für den Tipp.
      Ich habe jetzt beim Antrag ankreuzen lassen, dass ich keinesfalls in der Lage bin, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
      Parallel werde ich dann die Deutsche Rentenversicherung mal fragen bzw. zum Antrag meine Frage auf ein extra Blatt schreiben.
      Mal sehen, wie reagiert wird.
    Hallo zusammen,

Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass man als Rollstuhlfahrer/-in auch direkt von zu Hause mit einem kleinen Bus abgeholt und von dort aus direkt in die Klinik gefahren werden kann.

• Dr Becker Forum 08.09.2014, 10:38
      • veralina
      • 08.09.2014, 10:38     #11434
      Gern geschehen.

Und viel Erfolg, dass das reibungslos klappt
    Anreise am 30.9.14 in die Psychosomatik
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum