Dr. Becker Patientenforum

•  
    • Dr Becker Forum 27.05.2011, 08:40
      • Ronny W
      • 27.05.2011, 08:40     #564
      Guten Morgen,
      ich habe mal eine Frage zum Gepäck. Wir (mein Sohn, 5 und ich) reisen am 21.06. nach Norddeich. Nun habe ich wie so viele das Problem mit den Koffern, da auf vielen Bahnhöfen fast keiner der Schalter mehr besetzt ist. Alles über`s Internet zu regeln und keinen Gesprächspartner zu haben, ist mir immer etwas unangenehm, da ich nicht weiß, ob dann alles klappt. Ich fahre nicht oft mit der Bahn und habe deshalb keine Erfahrung. Wir haben ca. 900 km vor uns und diverse Pannen wären schlecht. Kann mir irgendwer vielleicht einen Tip oder eine Telefonnummer geben, über wen es am besten ist, die Koffer voraus zu schicken?

Wir freuen uns schon auf die vier Wochen am Meer und hoffen, dass es uns nachher etwas besser geht.
      Natürlich hoffen wir auch auf netten Kontakt mit anderen Mamis oder Papis und Kindern. Vielleicht liest ja jemand diesen Beitrag, der auch mit uns anreist und Lust hat, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße
      Angela
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 27.05.2011, 14:10
      • Ronny W
      • 27.05.2011, 14:10     #566
      Hallo Angela,
      ich reise auch mit meiner 3jährigen Tochter am 21.6. an.Mir wurde ein Reisekostengutschein für die DB zugeschickt,den ich ausfüllen mußte und an die Firma DB Dialog faxen.Dadurch werden automatisch 2 Tage vor Reisebeginn 2 Koffer von Hermes Logistik Gruppe abgeholt.
      Vielleicht reisen wir ja sogar im gleichen Zug?Wir fahren ab Oberhausen-die Zeit erfahre ich ca.5 Tage vorher.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
      bis bald
      Iris:)
    • Letzte Änderung: 13 Jahre, 11 Monate her
    • Dr Becker Forum 28.05.2011, 17:52
      • Ronny W
      • 28.05.2011, 17:52     #568
      Hallo Angela,

meine Tochter (5 J.) und ich reisen ebenfalls am 21.06. an. Wir haben auch so ca. 900 km - fahren ab München.
      Ich habe auch die bereits von Iris genannten Reisekostengutscheine für Fahrkarten und Gepäcktransport (jeweils 2 Koffer) für die DB erhalten (läuft über die Deutsche Rentenversicherung Bund).

Fahrkarten werden Dir spätestens 5 Tage vorher zugeschickt - Gepäck zu Hause abgeholt.

Liebe Grüße & bis bald
      Nicole
    • Letzte Änderung: 13 Jahre, 11 Monate her
    • Dr Becker Forum 29.05.2011, 09:38
      • Ronny W
      • 29.05.2011, 09:38     #570
      Hallo Iris und Nicki,
      vielen Dank für Euere schnellen Antworten. Noch eine Frage, muss ich den Reisekostengutschein bei der Rentenversicherung beantragen, schriftlich oder telefonisch?
      Wir fahren ab Abensberg oder Regensburg. Kann schon sein, dass wir uns im gleichen Zug treffen, wäre ja toll. Vielleicht schließen wir uns noch kurz, wann wir abfahren. Ich denke, dass es bei uns etwa 4.30 Uhr bis 5.00 Uhr losgehen wird, damit wir gegen 14.00 Uhr ankommen. Genaueres muss ich noch bei der Bahn erfragen.

Liebe Grüße, bis bald

Angela und Felix
    • Dr Becker Forum 29.05.2011, 09:53
      • Ronny W
      • 29.05.2011, 09:53     #571
      Hallo Angela,
      ich habe den Reisekostengutschein von der Klinik zugeschickt bekommen-ruf doch einfach mal da an.Das habe ich auch gemacht-die waren sehr nett und haben mir gleich geholfen.
      Ich denke auch,dass wir uns am Besten kurzschließen sobald wir unsere Züge wissen.Wäre ja schön,wenn man sich da schon sehen würde.
      Bis bald
      Iris
    • Dr Becker Forum 29.05.2011, 20:26
      • Ronny W
      • 29.05.2011, 20:26     #574
      Hallo Angela,
      ich habe die Reisekostengutscheine auch von der Klinik gleich mitgeschickt bekommen. Ich habe dann dort telefonisch nachgefragt und netterweise macht es nix, wenn wir erst um ca. 14:20 Uhr mit dem Zug ankommen (Abfahrt um 6:15 Uhr).
      Du kannst bei der Deutschen Bahn (reiseauskunft.bahn.de) die Zugverbindungen anschauen. Habe meine gewünschte Verbindung einfach mitgefaxt (bei der Verbindung müssten wir nämlich auch nur einmal umsteigen).

Wenn Du ungefähr zur gleichen Zeit losfahren würdest, könnten wir eigentlich ab Hannover (10:45 Uhr) zusammen fahren.

Liebe Grüße
      Nicole & Luna
    •  
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum