Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 27.02.2015, 04:37
      • Steffi_SB
      • 27.02.2015, 04:37     #13153
      Ich habe ja schon kurz mit einer “Ernährungsberaterin“ telefoniert, da ich mich vegan ernähre. Leider musste ich erfahren, dass ich wohl nicht die Möglichkeit habe, mich in den 5 Wochen ausgewogen zu ernähren. Finde ich nicht besonders gut! Da ich mir meine Pflanzenmilch selbst mitbringe, hoffe ich, dass zumindest die Möglichkeit besteht, diese auch in einem Kühlschrank unterzubringen!! Und bevor es wiederholt zur Sprache kommt: Nein, ich ernähre mich nicht freiwillig vegan, obwohl allein schon diese Aussage am Telefon eine Unverschämtheit war!!!!
    Ich heiße Steffi, bin 44 Jahre alt und komme am 26.03. an
    • Dr Becker Forum 27.02.2015, 05:23
      • nutzer-A12701
      • 27.02.2015, 05:23     #13154
      Hallo Steffi,
      auch ich habe da so meine Probleme - ich muß eine strikte glutenfreie Diät halten. Da manche Diäten einen wahren Boom ausgelöst haben, haben wir, die sich diese Diät nicht freiwllig ausgesucht haben, leider immer mit Vorurteilen zu kämpfen. Wir sollten einmal mit allen 'Theoretikern' einkaufen gehen - ohne App und ohne Lebensmittelaufstellung (Positivliste)! Aber gut, das ist ein anderes Thema.
      Wir haben da wohl nocht nicht so richtig das berühmte dicke Fell. Deshalb dürfen wir auf die Burg - wir machen schon etwas daraus - es gibt bestimmt eine Lösung vor Ort.
      Kommst Du mit dem Auto? Die Nächte sind doch sicher Ende März noch relativ kühl, könntest Du z. B. Deine angefangene Milch nicht ins Auto bringen bzw. auf den Balkon stellen?
      Also Kopf hoch, Augen zu und durch.
      Liebe Grüße
      Dagmar
    Hallo,
    ich bin weiblich, 60 Jahre und werde werde die Burg als \\\"Burgfräulein\\\" (Sternz. Jungfrau!) voraussichtlich zum 24.03.2015 mit meiner Anwesenheit beglücken...... Ich suche auf diesem Wege vorab schon einmal \\\"Anschluß\\\", damit ich mich beim \\\"Einfinden\\\" nicht so allein fühle. Ich komme aus OHV und freue mich schon auf meinen Aufenthalt. Da ich mich glutenfrei ernähren muß, bin ich schon einmal gespannt ob das essenstechnisch klappen wird?! Bis dann
    •   - von 1 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 27.02.2015, 12:55
      • Steffi_SB
      • 27.02.2015, 12:55     #13157
      Ja das ist eine Möglichkeit. Ich finde diese Aussage grade von einer “Ernährungsberaterin“ recht krass. Und ich muss sagen,sowas ist mir noch nie passiert. Im Normalfall hinterfragt man doch erst. Ich hatte dann auch keine Lust nochmal mit ihr zu telefonieren. Eine andere Aussage war, dass sie neuestem veganes Brot und Brötchen anbieten. Was bei Brot und Brötchen eigentlich die Regel ist. Ich nehme es mit Humor und freue mich trotzdem auf meinen Aufenthalt.
    Ich heiße Steffi, bin 44 Jahre alt und komme am 26.03. an
    • Letzte Änderung: 10 Jahre, 2 Monate her
    • Dr Becker Forum 27.02.2015, 15:27
      • nutzer-A12701
      • 27.02.2015, 15:27     #13159
      Hallo Steffi,
      ich kann nachvollziehen wie es Dir ergangen sein muß - ist auch bei mir leider nicht ganz so leicht. Wir müssen einfach nur akzeptieren dass wir eine Erkrankung haben, die nicht ganz so leicht zu händeln ist. Wir haben doch gelernt uns zu arrangieren -mit allem was dazu gehört. Das Einkaufen und Zubereiten unserer Mahlzeiten haben wir daheim "voll im Griff". Aber sobald wir aushäusig verpflegt werden (müssen) verlässt uns unser Vertrauen. Auch ich weiß nicht ob meine strikte glutenfreie Diät gewährleistet ist.
      Liebe Grüße
      Dagmar
    Hallo,
    ich bin weiblich, 60 Jahre und werde werde die Burg als \\\"Burgfräulein\\\" (Sternz. Jungfrau!) voraussichtlich zum 24.03.2015 mit meiner Anwesenheit beglücken...... Ich suche auf diesem Wege vorab schon einmal \\\"Anschluß\\\", damit ich mich beim \\\"Einfinden\\\" nicht so allein fühle. Ich komme aus OHV und freue mich schon auf meinen Aufenthalt. Da ich mich glutenfrei ernähren muß, bin ich schon einmal gespannt ob das essenstechnisch klappen wird?! Bis dann
    • Letzte Änderung: 10 Jahre, 1 Monat her
    • Dr Becker Forum 01.03.2015, 12:29
      • nutzer-C13538
      • 01.03.2015, 12:29     #13165
      Hallo Steffi,
      Ich werde mir auf jeden Fall pflanzlichen Aufstrich mitnehmen,den gibts von Tartex in kleinen Portionspackungen.Die Pflanzenmilch hält sich auch ohne Kühlung mindestens drei Tage.Außerdem hoffe ich auf viel Gemüse,Rohkost und Obst vom Buffet.
      Eine schöne Zeit wünsche ich Dir!!
    Hallo,ich heiße Jutta,bin 55Jahre und reise am 29.April an.Ich ernähre mich, soweit es möglich ist vegan und freue mich schon sehr auf die Zeit in der Burg.
    • Dr Becker Forum 13.04.2019, 14:48
      • Nutzer-GXEK42753
      • 13.04.2019, 14:48     #21567
      Hallo,

ich bin nun seit ein paar Wochen in der Burg-Klinik und ernähre mich ebenfalls vegan. Aus meinen bisherigen Erfahrungen hier kann ich alle, die demnächst anreisen und sich vegan ernähren, beruhigen.

Die Klinik bietet ein reichhaltiges Angebot an frischen Salaten (Rotkohl, Weißkohl, Rote Beete, Möhren, Gurken, Bohnen....), sowie an manchen Tagen Kidneybohnen und Mais an. Morgens und Abends steht eine Auswahl an Brot sowie Margarine und (morgens) Zuckerrübensirup und Marmeladen bereit. Mittags wird warmes Essen serviert, was ich einmal die Woche im Gespräch mit der Ernährungsberatung aus dem Essensplan zusammenstelle. Ihr braucht also keine Angst haben, dass ihr hier verhungert. Nährstofftechnisch seit ihr definitiv für die Zeit auch ausreichend versorgt. Ab und an bekomme ich mittags sogar einen Sojapudding als Nachtisch ☺
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Burg Klinik
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Burg Klinik
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum