Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 05.09.2020, 10:23
      • Kay Mühlke
      • 05.09.2020, 10:23     #25025
      Ich befinde mich seit 18.08.2020 in ihrer Klinik und musste feststellen das das Essen nicht meinen Erwartungen entspricht mir ist Bewusst das man ungefähr 4,30€ pro Person für Essen zur Verfügung hat ich möchte auch jetzt nicht ins Detail gehen aber wenn ich beim Frühstück und beim Abendbrot Wurst bekomme die schon Ranzig ist hört bei mir der Spaß auf.

Auf das Mittagessen gehe ich nicht weiter drauf ein weil es Geschmackssache ist ob man das für gut heißt oder nicht.

Das Küchenpersonal versucht die Covid 19 Regeln umzusetzen in einer Herrschaftsmanier, *so muss das im Gefängnis ablaufen* kommt nicht gut an.

Ich kaufe mir mittlerweile meine Wurst bei Rewe weil ich auch nicht drauf verzichten möchte aber das kann doch nicht in ihrem Interesse sein das Patienten woanders Einkaufen müssen.?
    • Dr Becker Forum 06.09.2020, 19:57
      • Nutzer-AFTI50471
      • 06.09.2020, 19:57     #25040
      Ohje... das klingt ja übel !
      Ich reise auch Ende des Monats an ...
      Ich esse keine Wurst ????bekomme ich dann garnichts ????????‍♀️???? soll ja auch nicht der Sinn sein, dass man sich sein Essen bei Rewe besorgt oder ? Hast du das mal angesprochen ???
      LG
    • Dr Becker Forum 07.09.2020, 17:34
      • Nutzer-DJOY47715
      • 07.09.2020, 17:34     #25042
      Hallo Kay,

normalerweise beteilige ich mich an so einem Foren Austausch gar nicht, aber ehrlich gesagt finde ich, eine derartige "Beschwerde", wie Du sie hast, gehört intern eher an die Klinikleitung und nicht in ein Forum. Hier suchen ja insbesondere auch künftige Patienten und Neuankömmlinge Rat und Infos und was genau soll dann so ein Beitrag bringen? Man sieht ja schon an der Reaktion des zweiten Nutzers, dass er/sie Angst hat, außer Wurst "nichts zum Essen zu bekommen"; das ist natürlich absurd. Und man sollte auch nicht vergessen, dass dies eine REHA ist und kein Urlaub im 4-Sterne-Hotel mit. Ich war bereits einmal in dieser Klinik und das Essen war durchweg in Ordnung!
    •   - von 4 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 11.09.2020, 08:46
      • Nutzer-INAE49491
      • 11.09.2020, 08:46     #25088
      Das stimmt nicht. Ich bin gerade entlassen worden. Das Essen ist in Ordnung, ja Großküche und Krankenhausessen, bestimmt gibt es hier und da Verbesserungsbedarf, aber über Geschmack läßt sich streiten. Mittags hast du die Wahl zwischen 2 Gerichten ("normal" und vegetarisch), morgens und abends gibt es Teil-Buffet, zb Müsli, Salat, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Tee, Milch, Kakao, Kaffee.
      Das Küchenpersonal achtet auf Mindestabstände beim Anstehen am Buffet und darauf, dass sich jeder die Hände desinfiziert - ja, da gibt es manchmal Diskussionen und klare Ansagen, was nicht nötig wäre, wenn sich alle an die bestehenden Regeln halten würden. Auch das Küchenpersonal ist sehr nett!
      Und wenn man Hunger auf eine bestimmte Wurst- oder Käsesorte hat, kann man sie sich haklt beim Rewe holne, das ist kein Problem. Im Haus C gibt es auf der 1. und 2. Etage eine kleine Teeküche mit Wasserkocher und Kühlschrank, wo du deine Sachen aufbewahren kannst.
      Das ist eine gute Klinik, du wirst gut versorgt und kannst dich auf deine Reha freuen.
    • Dr Becker Forum 13.09.2020, 11:03
      • Nutzer-XAQK51340
      • 13.09.2020, 11:03     #25112
      Hallo, ich war jetzt 4 Wochen in der Klinik und habe immer gut gegessen.Als Veganer bekommst du auch vegane Aufstriche, diese werden nicht ausgelegt, man muss das Küchenpersonal da nach fragen.Da wir hier auch in einer kardiologischen Klinik sind, wird das Mittagessen wenig gewürzt, Salz liegt aber immer aus.
      Ich habe 4 Wochen immer etwas zu essen gefunden.Vielleicht ist der Kay ein wenig verwöhnt.
      Lieben Gruß
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum