Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
    • Dr Becker Forum 15.05.2011, 12:13
      • Ronny W
      • 15.05.2011, 12:13     #480
      Hallo Foris,

ich bin ab dem 14.6. für 4 Wochen in Norddeich. Nach erfolgreicher Radio-Jodtherapie habe ich trotzdem ein bisschen Angst, dass mir die jodhaltige Luft wieder Probleme mit meiner fast nicht mehr vorhandenen Schilddrüse bereitet.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. vielleicht kann mir jemand der Klinikangestellten hierzu Auskunft geben.

Viele Grüße
      Jo-Ho
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 16.05.2011, 08:32
      • Uta Remmers
      • 16.05.2011, 08:32     #487
      Moin JO-HO
      Es wird zwar immer davon geredet, dass die Luft hier so jodhaltig ist, aber die Menge, die Sie über die Luft aufnehmen, reicht nicht für einen biologischen Effekt aus. Der Jodgehalt der Luft in Küstennähe beträgt ca. 0,6 - 80 mikrogramm pro m³ (Menger 1997) Um den Tagesbedarf von 110 mikrogramm zu decken müßten Sie 10 l unverdünntes Nordseewasser trinken, was ich Ihnen nicht empfehlen kann.
      Je weiter Sie sich von der Brandungszone (da wo das Wasser auf das Land spült) entfernen, umso geringer ist der Salz- und Jodgehalt der Luft.
      Wenn Sie noch Bedenken haben, sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt darüber, damit Sie sorgenfrei zu uns kommen können.
      Stürmische Grüße aus Norddeich
      Uta Remmers
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    •  
      • Seite:
      • 1
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum