Dr. Becker Patientenforum

•  
      • Seite:
      • 1
      • 2
    • Dr Becker Forum 19.09.2011, 21:04
      • Ronny W
      • 19.09.2011, 21:04     #1033
      Einen schönen guten Abend an alle,

meine Kur beginnt am 30.11. (Psychosomatik) und geht bis 2012. Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit und bin sehr gespannt, was mich so erwartet.

Einige Fragen sind mir durch andere Fragen und Beiträge hier im Forum schon beantwortet worden. Was ich gerne noch erfahren möchte ist, wie sehen die Tage über Weihnachten und Silvester aus in der Klinik? Ich nehme mal an, dass über die Feiertage keine Therapien stattfinden, oder? Gibt es ein Weihnachtsfest, einen Weihnachtsbaum etc.?

Liebe Grüße
      Maren
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • Dr Becker Forum 28.09.2011, 07:01
      • Hummel
      • 28.09.2011, 07:01     #1050
      Hallo Carmen,
      auch über die Feiertage wird ein Therapieprogramm angeboten, nur einzelne Tage, dieses Jahr der 25.12. und der 01.01., bleiben therapiefrei.
      Wir haben einen Weihnachtsbaum (in Wirklichkeit sogar mehrere) und bieten ein weihnachtliches Programm.
      Hier ist es jedem überlassen, in welchem Umfang er diese Angebote nutzt. Die Vorstellungen sind ja durchaus unterschiedlich.
      Unsere Hausdame ist jedenfalls mit dem ganzen Team aktiv, um Ihnen diese Tage schön zu gestalten.
    • Dr Becker Forum 29.09.2011, 10:08
      • Ronny W
      • 29.09.2011, 10:08     #1052
      Vielen Dank für die Ihre Antwort. Es ist ja schon etwas anderes, das Weihnachtsfest nicht
      mit der Familie zu verbringen, wobei ich generell kein Problem damit habe und mich auf die Zeit bei Ihnen sehr freue.

LG
      Maren
    • Dr Becker Forum 29.09.2011, 13:57
      • hchk
      • 29.09.2011, 13:57     #1053
      Hallo Maren,

auch ich werde über Weihnachten und Silvester in der Klinik sein (Psychosomatik, Ankunft: 21.12.2011). Habe damit keine Probleme, dennoch begleitet mich schon ein seltsames Gefühl, das erste Mal so ohne Familie?! Da aber gerade die Weihnachtszeit häufig recht stressanfällig sein kann, lässt sich dabei bestimmt auch etwas Positives herausziehen. Völlig entschleunigt und entspannt, vielleicht sogar in angenehmer Atmosphäre die Feiertage zu verbringen ist sicherlich nicht die schlechteste Variante, Weihnachten und Silvester mal nicht zuhause bei seinen Lieben zu sein. Nun kann es kaum mehr erwarten, bei so vielen begeisterten Erfahrungsberichten und positiven Resonanzen nach Norddeich zu kommen.

Herzliche Grüße aus dem badischen Offenburg

Christian
    • Dr Becker Forum 30.09.2011, 18:49
      • Ronny W
      • 30.09.2011, 18:49     #1056
      Hallo.

Als langjähriger Mitarbeiter kann ich berichten, dass unsere Klinik Ihnen die Weihnachtszeit schön gestalten möchte.

Wie Hr Hummel schon sagte, wird das Haus weihnachtlich geschmückt, es gibt mehrere Weihnachtsbäume und es gibt in Norden einen recht schönen Weihnachtsmarkt, den man ab und zu ja mal besuchen kann

Auch lernt man schnell nette Mitpatienten kennen, mit denen man ,so wie man es möchte, schöne Stunden verbringen kann.

Zu Silvester:

Ich möchte darauf hinweisen, dass es auf dem Deich bei der Klinik ein gaaanz besonderes Erlebnis ist, das Feuerwerk zu geniessen!
      Ich persönlich habe jedes Jahr sogar freiwillig Nachtdienst gemacht, um dieses Ereignis zu erleben. Der Deich ist voll mit Leuten-einige machen deswegen extra Urlaub in Norddeich
    • Dr Becker Forum 30.09.2011, 23:53
      • Ronny W
      • 30.09.2011, 23:53     #1058
      Hallo Christian,

schön, dass Du geschrieben hast. Ich finde es toll, durch dieses Forum im Vorhinein schon Kontakt zu Mitpatienten knüpfen zu können.

Ich freue mich schon darauf, Weihnachten und den Jahreswechsel mal anders verbringen zu dürfen und Zeit zu haben, mich um mich zu kümmern.... und ich denke, dass man in der Klinik einige Leute kennenlernt.

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott
      Maren
    •  
      • Seite:
      • 1
      • 2
  • Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Willkommen im Dr. Becker Forum der Klinik Norddeich
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum